MEDICAL OFFICE optimiert Prozesse in Unfallchirurgie und bei chirurgischen Eingriffen durch schnelle und lückenlose Dokumentation. Die Software gewährleistet eine übersichtliche Verfügbarkeit aller Patienteninformationen für einen reibungslosen Praxisablauf. Bei Unfallaufnahmen bietet sie eine BG-Adressliste und Auswahlmöglichkeiten für Heilbehandlungen.

Die elektronische Karteikarte speichert BG-Formulare, Befunde, Diagnosen, OPS-Schlüssel, Medikationen und Abrechnungsdaten. Ein integriertes Archiv verwaltet Bilder, Berichte und Faxe, unterstützt durch frei definierbare Filter für gezielte Informationsauswahl.

Dokumentationsmöglichkeiten durch Spracheingabe, Textbausteine oder den Dokumentationsassistenten erleichtern die Befundung und optimieren Arbeitsabläufe. Die elektronische Abrechnung und Berichtsübermittlung erfolgt effizient über das DALE-UV-Verfahren, wodurch Leistungen schneller vergütet werden. MEDICAL OFFICE unterstützt zudem alle notwendigen Abrechnungsvorgänge in der Praxis.