MEDICAL OFFICE erleichtert Hautarztpraxen durch eine effiziente, lückenlose Dokumentation und die übersichtliche Verfügbarkeit von Patienteninformationen. Die Software speichert umfassende Daten wie Befunde, Diagnosen, Medikationen und Abrechnungsdaten in der elektronischen Karteikarte. Dazu gehören auch Bilder und Berichte, die im integrierten Archiv abgelegt werden. Die flexible Filteroption ermöglicht eine gezielte und übersichtliche Informationsauswahl.

Die strukturierte Befunderhebung wird durch vielfältige Methoden erleichtert, darunter Spracheingabe und vordefinierte Textbausteine. MEDICAL OFFICE zeichnet sich nicht nur durch die Zeitersparnis aus, sondern unterstützt auch alle relevanten Abrechnungsvorgänge und ermöglicht die Anbindung an bildgebende Systeme, was insbesondere bei der Bewertung von Hautveränderungen von Vorteil ist.

Die mobile Lösung erlaubt die flexible Nutzung von Patientendaten außerhalb der Praxisräume. Die schnelle, werbefreie Medikamentenverordnung und die Möglichkeit zur Erstellung individueller Medikamentenbanken bieten einen zusätzlichen Mehrwert für die Anwender. Durch die Definition von Standards für wiederholende Arbeitsabläufe wird die Dokumentation weiter beschleunigt und vereinfacht.