MEDICAL OFFICE unterstützt Hausärzte mit schneller und lückenloser Dokumentation, um eine hochwertige Basisbetreuung und einen reibungslosen Praxisbetrieb zu gewährleisten. Befunde, Diagnosen, Medikationen und Abrechnungsdaten werden elektronisch erfasst und in einem integrierten Archiv verwaltet. Frei definierbare Filter erleichtern die Selektion und Übersichtlichkeit der Informationen.
Strukturierte Befunderhebung durch Spracheingabe oder vordefinierte Textbausteine und klare Aufruffunktionen erleichtern die vielschichtigen Dokumentationsmöglichkeiten. Die Software spart wertvolle Zeit, die in die Patientenbetreuung investiert werden kann. Sie unterstützt alle notwendigen Abrechnungsvorgänge, einschließlich KV-Abrechnung, Privatabrechnung, BG-Rechnung und Hausarztverträge.
Die mobile Lösung ermöglicht den Zugriff auf Patientendaten außerhalb der Praxisräume. Die schnelle, werbefreie Medikamentenverordnung, automatische Dosierpläne und integrierte Kataloge für Heil- und Hilfsmittel erleichtern die Verordnung und wiederholende Arbeitsabläufe.