MEDICAL OFFICE trägt zur Prozessoptimierung in der Hals-Nasen-Ohren-Praxis bei, indem es eine lückenlose und schnelle Verfügbarkeit von Patienteninformationen gewährleistet. Ein organisierter Arbeitsablauf wird durch den integrierten Terminplan, der den zeitlichen, personellen, räumlichen und apparativen Bedarf berücksichtigt, gewährleistet. Eine Tagesliste und eine To-Do-Liste erleichtern den täglichen Workflow.
Der Dokumentationsassistent unterstützt bei der schnellen Abarbeitung von Tests und ermöglicht erstellbare Arbeitsabläufe mit vordefinierten Ziffernvorschlägen, Medikamenten, Diagnosen und Bescheinigungen. Die direkte Anbindung von Diagnostik erfolgt über integrierte Schnittstellen. Frei definierbare Filter helfen, Informationen übersichtlich darzustellen.
Die werbefreie Medikamentendatenbank ermöglicht schnelle Verordnung und Dosierplanerstellung für umfassende Einnahmeinformationen. MEDICAL OFFICE unterstützt alle notwendigen Abrechnungsvorgänge, einschließlich KV-Abrechnung, Privatabrechnung, BG-Rechnungen und QS-Hörgeräteverordnung.